Marina's Karriere-Geschichte

Diese Clutch ist super!!

Oh je. Was für ein Tag. Es KONNTE eigentlich nur noch besser werden – und das wurde es auch! Aber eines nach dem anderen...

Vor einigen Wochen hatte ich DEN Termin bei mir im Büro – ein Gespräch mit der Führungsetage. Es ging um die Bewerbung als Teamleiterin, die ich nach langer und gründlicher Überlegung endlich abgegeben hatte. Ich war top vorbereitet. Meine Vorstellungen, welche Prioritäten ich setzen will, welche Projekte ich durchführen möchte, auf welche Themen ich Wert lege, Firmenkennzahlen, lang- und kurzfristige Ziele – ich hatte jeden einzelnen Punkt ausgearbeitet. Seit Wochen stand der Termin fest; und endlich war es nun soweit.

Ich war früh aufgewacht und bekam keinen Bissen zum Frühstück hinunter. Und gedanklich war ich so auf das Gespräch konzentriert und gleichzeitig von allem anderen so abgelenkt, dass ich morgens in aller Frühe aus der Wohnung gegangen bin – die Tür zugezogen habe – und in der Sekunde ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

Meine Tasche mit Schlüsselbund, Portemonnaie und Handy hing nämlich nicht wie sonst immer über meiner Schulter, sondern lag – Hilfe! – noch in der Küche auf dem Stuhl, wo ich sie hingelegt hatte. So laut wie an diesem Morgen hat im Treppenhaus meines Wohnhauses ganz sicher noch niemals jemand geflucht. Aber es half ja nichts – ich musste ins Büro! Wohnungstür öffnen ging nicht, im Büro anrufen ging nicht, Taxi rufen – geschweige denn bezahlen – ging nicht. Es war ein komplettes Desaster.

Manchmal braucht man in einer so derart verfahrenen Situation das nötige Quäntchen Glück. Gerade als ich (ziemlich konfus) einfach losrennen wollte – meine Arbeitsstelle liegt knapp 18 Kilometer von meiner Wohnung entfernt, leider gibt es keine passenden Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln – öffnete sich die gegenüberliegende Wohnungstür, und meine Nachbarin kam heraus. Sie ist Rentnerin und hatte an dem Tag eine frühe Verabredung zum Spazierengehen mit einer Freundin. Langer Rede kurzer Sinn, sie hat mich ins Büro gefahren, ich kam rechtzeitig zu meinem Termin – und habe die Stelle bekommen.

Ein paar Tage später lag ein kleines Päckchen vor meiner Wohnungstür. Darin: die ganz wunderbare Nulina Crossbody Clutch und ein Zettel „Damit dir das nie wieder passiert... Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!“

Die Clutch hängt seither am Türgriff meiner Wohnungstür griffbereit und ich brauche sie mir morgens nur zu schnappen. Schlüssel, Bankkarten und Kleingeld sind immer drin. Und FALLS ich mal das Handy vergesse – das kann ich verkraften! Außerdem habe ich sie mir direkt noch in einer anderen Farbe bestellt und meine beste Freundin bekommt sie zum Geburtstag geschenkt. Die Tasche ist super – und sie erinnert mich jeden Tag an dieses für mich ganz besondere Ereignis.